





Veldalon weiße Watten sind extra fein. Hergestellt aus bester Qualität elastischer Fasern. Sie fangen selbst die feinsten Schmutzteilchen auf.
Filtration von Teichwasser kann sowohl auf mechanischem als auch biologischem Weg erfolgen. Mechanische Filtration beruht auf der Entfernung von organischen und anorganischen Schmutzpartikeln und Farbstoffen. Das Prinzip einer biologischen Filtration besteht darin, mittels Mikroorganismen eine bessere und schnellere Umsetzung der organischen Bestandteile zu erhalten. Die Velda Filterwatten und Filterkohle sind Garant für eine ausgezeichnete Wasserfiltration.
Filtermaterialien bestimmen die Qualität des Filters
Nicht der Filter, sondern die Filtermaterialen bestimmen die Qualität der Filtration. Mechanisches Filtermaterial hält den Schmutz zurück, kann aber keine Abfallstoffe abbauen. Biologische Filtermaterialien hingegen setzten die Abfallstoffe um aber halten den Schmutz nicht zurück. Deshalb ist eine Kombination durchgehend das Beste. Beispielsweise wie folgt:
